PRESSESTIMMEN

"Ein überzeugend konstruierter parabelhafter Film über das Innenleben einer Familie (….) Home ist offen für viele Interpretationen. Wie bereits in Des épaules solides gelingt es Ursula Meier, zugleich konsequent und überraschend zu sein. Unter ihrem eigensinnigen Blick tut sich in diesem Film über eine Familie, die sich der Welt verschliesst, wiederum eine ganze Welt auf."
Der Bund

"Die Stars und die Newcomer spielen hervorragend. Die Bilder und die Tonspur sind exzellent. Und die Geschichte entwickelt einen Sog, von dem man nie weiss, wo er einen hinzieht."
SonntagsZeitung


"Einer der gelungensten Schweizer Filme seit langem."
Mittelland Zeitung

"Das Ensemble ist stark bis in die Kinderrollen, doch der eigentliche Zauber von Home liegt darin, wie Ursula Meier diesem exzentrischen Flecken Heimat immer neue Facetten abgewinnt. (…) Mit Home legt die Regisseurin ihre eindrückliche Reifeprüfung für’s Kino ab."
Tages Anzeiger

"Ein einzigartiger Autorenfilm mit unvergleichbarer Handschrift. (…) Home ist überraschend und originell, köhärenter inszeniert noch als Das Fräulein, kurz: einer der besten Schweizer Filme seit Jahren. "
Solothurner Zeitung

"Die Originalität dieser Fabel hätte Jacques Tati fasziniert..."
Le Monde

"Ein kleines Kinowunder"
Le Matin

Aucun commentaire: